Sind Ihre Schamhaare fallen aus? Hier ist der Grund!

Das Wachstum der Schamhaare wird in der Regel durch die Anwesenheit von bestimmten Androgenen wie Testosteron in Ihrem Körper geregelt. Der Verlust der Schamhaare kann plötzlich passieren oder kann langsam stattfinden. Einige verschiedene Faktoren und Bedingungen können zum Verlust der Schamhaare führen. Wenn dies geschieht, fühlen Sie sich nicht peinlich, mit Ihrem Arzt zu diskutieren.

Ursachen der Schamhaare fallen aus


ursachen für schamhaarausfall


1. Unteraktive Nebenniere

Die Nebenniere ist verantwortlich für die Freisetzung einer bestimmten Menge von Hormonen, die die physische und sexuelle Reife zu fördern, was zu Haarwachstum. Wenn Sie eine unteraktive Nebenniere haben, können Sie unter Haarausfall in Ihrem Schambereich und in anderen Teilen des Körpers leiden.

2. Krebs

Krebsartige Zustände wie Leukämie können für Schamhaare verantwortlich sein, die heraus fallen. Die Behandlung für Krebs wie Chemotherapie bezeichnet kann auch dazu führen, dass der Verlust von Haaren auf den ganzen Körper.

3. Telogen Effluvium

Das Haarwachstum durchläuft 3 Stufen: den Wachstumsausdruck (Anagen), den Ruhephrase (Katagen) und die Abbauphase (Telogen). Wenn Sie ein anstrengendes Ereignis erleben, wie die Geburt oder eine Operation erhalten, können die Haare in der Wachstumsphrase und die Ruhephrase in die Shedding-Phrase, was bedeutet, dass Sie verlieren Ihre Haare 6 bis 12 Wochen nach diesem Ereignis.

4. Wechseljahre

Wechseljahre können eine Menge Veränderungen an Ihrem Körper zu bringen. Haarausfall in Ihrem Schambereich ist eine der Änderungen. Darüber hinaus können Frauen auch einen Verlust der Haare in den Beinen und Achselhöhlen.

5. Alopezie

Alopezie wird verwendet, um verschiedene Haarausfallzustände zu beschreiben, von totalem Verlust des Haares zu patchy eins. Eine erhebliche Anzahl von Menschen leiden unter dieser Bedingung können Haarausfall in ihrer Schamgegend haben.

6. Alterung

Während Sie alt werden, erlebt Ihr Körper verschiedene Veränderungen, die auf zellulärer Ebene beginnen. In diesem Sinne sollten Sie sich bewusst sein, dass der Verlust der Schamhaare ist etwas ganz natürlich, wie die Zelle Wachstumsrate sinkt mit dem Alter.

7. Natürlicher Haarausfall

In bestimmten Situationen ist der Grund für Schamhaare Verlust genau wie der Verlust von anderen Haaren auf Ihrem Körper. Eine Menge von Männern sowie Frauen, die Kahlheit erleben können auch verlieren ihre Scham-und Körperbehaarung. Dies könnte durch genetische Faktoren verursacht werden.

Was tun, wenn Ihre Schamhaare fallen aus?


1. Dehydroepiandrosteron (DHEA)

DHEA ist ein Steroid, das in der Regel von den Nebennieren produziert wird. Es kann die Produktion von Testosteron bei Männern und Östrogen bei Frauen zu fördern. Wenn die Nebenniere unteraktiv ist, werden die Geschäfte dieses Steroids abgebaut werden, was dazu beiträgt, Schamhaare herausfallen. In diesem Fall kann die Verwendung von DHEA helfen, Ihre Schamhaare nachwachsen. Die empfohlene Dosierung von DHEA beträgt 25 mg pro Tag.

Hinweis: Wenn Sie eine Familiengeschichte von Krebs haben im Zusammenhang mit Hormonen, ist es sehr wichtig ist , einen Endokrinologen zu konsultieren eine Einschätzung zu erhalten , ob DHEA mehr Gutes als Schlechtes für Sie tun können.

2. Achten Sie auf Nutritional Balance

schamhaarverlust bei frauen


Die Pflege Ihrer Ernährung ist wichtig. Welche Ernährung wir nehmen und wie wir kümmern uns um unseren Körper können durch unsere Haare und Haut manifestiert werden. Folglich kann das Essen einer Brunnenbalance Diät Ihnen helfen, Ihr Schamhaar zurück zu wachsen.

Vermeiden Sie zu viel Zucker. Wenn Sie in Ihrer Ernährung zu viel Zucker haben, diese eine Säure Zustand in Ihrem Körper könnte, was Sie von der Erreichung der richtigen Ernährung Gleichgewicht verhindert.

Enthält Kreuzblütler Gemüse wie Kohl und Brokkoli, und   mageres Eiweiß in der Ernährung. Kreuzblütler enthalten Schwefel , die effizient das Haarwachstum fördern können, und Protein ist in den Prozess des Haarwachstums notwendig.

Nehmen Sie Vitamin und Mineralstoffpräparate. Bierhefe eine gute Wahl in dieser Hinsicht ist. Es ist reich an B-Vitaminen und Mineralien wie Aminosäuren und Selen, die das Wachstum der Haare fördern können.