Sind Sie übertragend? Überprüfen Sie für diese Symptome jetzt!

Übertraining geschieht, wenn Sie nicht ein gesundes Gleichgewicht zwischen Übung und Erholung. Überbeanspruchen Sie Ihren Körper, ohne ihm richtige Ruhe zwischen den Trainingseinheiten können mehrere Nebenwirkungen verursachen. Werfen wir einen Blick auf einige seiner Zeichen.

Sind Sie übertragend? Überprüfen Sie für diese Symptome jetzt!

Zeichen des Übertrainings

Sie können es manchmal schwierig zu sagen, ob Sie übertrainiert sind, oder nur sehr wund von einem anstrengenden Training. Wenn die Muskelschmerzen und Schmerzen anhalten, oder wenn Sie Schlaflosigkeit oder Kopfschmerzen zu erleben, oder der Schein hat sich aus Ihrer Übung Sitzungen, müssen Sie möglicherweise Ihren Körper eine Pause zu geben. Ausruhen für ein paar Tage, bis die Schmerzen geht weg ist kein Zeichen des Scheiterns. Im Gegenteil, es wird wahrscheinlich helfen Ihnen zum Erfolg. Die folgenden Zeichen können Ihnen helfen, festzustellen, ob Sie eine Pause haben müssen.

1. Halted Fortschritt

Wenn Sie merken, dass Ihre Fortschritte gesunken oder ganz aufgehört haben, kann dies eines der Anzeichen für Übertraining sein. Wenn Sie übertrainiert haben, können Sie Ihre Muskeln beschädigt haben, anstatt sie aufzubauen. Dann werden sie immer wieder zerrissen und beschädigt. Muskeln brauchen Zeit für die richtige Ruhe zwischen den Trainingseinheiten, wenn sie aufgebaut und nicht zerstört werden sollen.

2. Schlaflosigkeit

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, nachts einzuschlafen, können Sie übertrainieren. Es ist möglich, zu müde, um sofort einschlafen zu sein. Am anderen Ende können Sie fühlen, als ob Sie nicht genug bekommen können, egal wie lange Sie schlafen. Beide Extreme können das Ergebnis des Übertrainings sein. Wenn Sie zu viel Stress auf Ihren Körper setzen, indem Sie sich zu hart drücken, kann Ihr Körper Stress Hormone wie Cortisol, die Ihren Schlaf behindern können freizugeben.

3. Erhöhte Herzfrequenz

Wenn Sie eine höhere als normale Herzfrequenz erleben, könnte es von Übertraining werden. Überprüfen Sie Ihre Herzfrequenz jeden Morgen und notieren Sie sie in einem Notizbuch. Wenn Ihre Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum erhöht wird, könnte es von Übertraining sein. Erkenne auch, dass die erhöhte Herzfrequenz kann aus mehreren ungesunden Gewohnheiten, wie Dehydrierung, Koffein, Stress oder Mangel an Schlaf führen.

4. Übermäßige Ermüdung

Wenn Sie beenden Ihre Übung Sitzung Gefühl erschöpft, anstatt energetisiert, dies ist eines der Anzeichen für Übertraining. Wenn die Übung richtig gemacht wird, wird Ihr Körper Endorphine, die Ihnen ein gutes Gefühl zu machen. Sicher, Sie können müde sein, aber es sollte ein "gutes müde" Gefühl sein, nicht ein entwässertes, abgenutztes, Ich-Notwendigkeit-ein-Nickerchengefühl. Wenn dies Sie beschreibt, hören Sie auf Ihren Körper und ändern Sie Ihre Routine-Übung.

5. Launenhaftigkeit

Übertraining kann eine Abnahme von Catecholamin, ein Hormon, das das sympathische Nervensystem beeinflusst. Ein Mangel an diesem Hormon führt zu Reizbarkeit, ein gestresstes Gefühl, oder schlicht Moodiness. Wenn dies geschieht, schneiden Sie Ihre Übung Routine für eine Weile, um zu sehen, wenn Sie sich besser fühlen.

6. Muskelschmerzen

Muskelkater für einen Tag oder so nach einem Training ist normal. Aber wenn Ihre Schmerzen dauert mehr als drei Tage, müssen Sie Ruhe und reevaluate Ihre Ausbildung Routine. Übertraining wird tatsächlich Auswirkungen Muskelaufbau negativ, weil Sie nicht die Zeit für Ihre Muskeln zwischen den Sitzungen zu erholen. Gewichttraining sollte nicht länger als 45 bis 75 Minuten dauern. Achten Sie auf Ihre Muskeln. Sie wollen sie aufbauen, nicht tragen sie aus.

7. Anfälligkeit gegenüber Krankheiten

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, um Ihr Immunsystem zu gefährden. Die offensichtlichen sind Schlafmangel, zu viel Zucker und unzureichende Menge an Vitamin D oder Sonnenlicht. Aber wenn Sie in diesen Bereichen vorsichtig sind, dennoch finden Sie husten, verstopft, sniffling, oder mit Kopfschmerzen, können diese Anzeichen von Übertraining. Sie sollten eine Woche weg von Ihrer Routine-Übung und erhalten Sie Ihr Immunsystem wieder unter Kontrolle.

8. Verletzungssteigerung

Wenn Sie alte Verletzungen finden, die oben aufflackern oder neue Verletzungen häufiger erfahren, müssen Sie von Ihrem Trainingsprogramm zurückziehen. Wenn Sie übertrainiert sind und Ihr Körper sich nicht zwischen den Sitzungen erholt, bleibt Ihr Körper in einem geschwächten Zustand. Um dies zu verhindern, fügen Sie Ruhezeiten in Ihrem Trainingsplan. Ändern Sie die Trainingsintensität oder mischen Sie in einigen niedrig-Intensität Übungen, die Ihnen Zeit, um sich zu erholen.

9. Mangel an Motivation

Die meisten Menschen, die ihre Fitness-Studio gewidmet sind, wollen einen Tag gelegentlich überspringen. Aber wenn Sie plötzlich Interesse und Motivation verlieren, sind Sie wahrscheinlich zu übertragend. Anstatt durch den Mangel an Motivation, riskieren Sie verletzen sich durch unsachgemäße Ausübung, eine Woche dauern. Dann, wenn Sie zurück gehen, starten Sie langsam, und allmählich zunehmende Übung zurück zu Ihrer Norm. Achten Sie darauf, richtig zu essen und gute Schlaf-sieben bis neun Stunden pro Nacht-und nehmen Sie Ihre Vitamine.

Lösungen für Übertraining


  • Ÿ Besonders entworfene Kugeln, die für das Körperrollen benutzt werden, entlasten Schmerz des Rückens, der Schulter, der Kälber, der Kniesehnen, der Knie oder irgendeiner Verbindung oder des Muskels.
  • Heiße und kalte Duschen oder heiße und kalte Packungen auf dem betroffenen Bereich aktivieren Nerven, um Impulse in den Körper zu transportieren, um die Durchblutung und das Immunsystem zu stimulieren, die Verdauung zu verbessern und die Schmerzempfindlichkeit zu verringern.
  • ŸBeginnen Sie Ihre Trainingseinheit mit voller Konzentration. Lassen Sie Ihre Probleme zurück. Wenn Sie eine öffentliche Turnhalle verwenden, vermeiden Sie zu stoppen, um zwischen den Sätzen zu sprechen. Lassen Sie nichts stören Ihre Übung, bis Sie fertig sind.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um Ihren Körper wiederherzustellen.
  • Beurteilen Sie Ihre Essgewohnheiten, die Feststellung, dass Sie sich genug Kalorien aus nahrhaften Lebensmitteln. Holen Sie sich Ihre Kohlenhydrate aus Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, und Ihre schlanke Protein vorzugsweise aus vegetarischen Quellen und gesunde Fette. Fügen Sie eine gute Multi-Vitamin-Ergänzung.
  • ŸUm das Training fortzusetzen, mischen Sie die Muskelgruppe und versuchen Sie, eine Reihe von Muskeln auf einmal anzustreben. Reduzieren Sie Wiederholungen, wobei es langsamer.