Wie man loswerden Schmerzen in beiden Schultern

Die Schulter ist verantwortlich für eine Vielzahl von Bewegungen, und jedes Problem im Schultergelenk kann schweres Unbehagen und Beschränkung der Bewegungen verursachen. Die meisten der Zeiten, Schulterschmerzen ist auf Weichgewebe Verletzungen.

Wie man loswerden Schmerzen in beiden Schultern

Ursachen und medizinische Behandlung von Schmerzen in beiden Schultern

1. Lupus

Lupus ist eine Autoimmunerkrankung, in der der Körper Antikörper gegen sein eigenes Gewebe produziert und Entzündungen und Schäden verursacht. Es kann Haut, Lunge, Nieren, Herz und Gelenke beeinflussen. Diese Krankheit kann dazu führen, dass Entzündungen der Muskeln um die Schultern, was zu Schmerzen in beiden Schultern.

Behandlung:

Die Hauptstütze der Behandlung ist, die Symptome zu kontrollieren und verlangsamen die Krankheitsprogression. Antimalaria-Medikamente, Immunsuppressiva und Kortikosteroide sind die am häufigsten verwendeten Medikamente.

2. Rotatorenmanschettenschaden

Die Gruppe der Sehnen und vier Muskeln, die den Arm mit der Schulter verbinden wird die Rotatorenmanschette genannt. Entzündungen, Verletzungen oder Blutergüsse der Rotatorenmanschette können zu einer schmerzhaften Schulter führen. Der Schmerz ist am schlimmsten, während er auf der betroffenen Seite schläft und den Arm über Kopf oder hinter dem Rücken bewegt.

Behandlung:

Schmerzmittel und Eisbeutel sind wirksam, um den Schmerz zu kontrollieren. Physikalische Therapie ist sehr effektiv, und in schweren Fällen wird eine Kortikosteroid-Injektion innerhalb der Gelenkhöhle empfohlen.

3. Versetzte Schulter

Wenn der Oberarmknochen disloziert wird und aus der Schultergelenkpfanne herauskommt, fühlen Sie sich quälenden Schmerz in der Schulter. Es können auch Schwellungen, Blutergüsse oder Taubheit des Armes und der Schulter auftreten.

Behandlung:

Der dislozierte Knochen wird manuell in die Schultergelenkpfanne unter leichter Anästhesie manövriert. Das Tragen einer Schlinge für ein paar Wochen nach der Korrektur, um das Schultergelenk zu immobilisieren wird empfohlen, um das Wiederauftreten zu verhindern und vermeiden Sie weitere Schäden.

4. Gefrorene Schulter

Eine gefrorene Schulter oder adhäsive Capsulitis resultiert aus der Entzündung und Verdickung der Auskleidung des Schultergelenks. Eine gefrorene Schulter hat drei Stufen: Während der ersten Stufe, die Strecke der Bewegungen abnehmen und es gibt starke Schmerz; Im nächsten Stadium ist der Schmerz wesentlich geringer, aber die Steifigkeit und Beschränkung der Bewegungen ist maximal; Während der letzten Phase, die Steifheit und Schmerzen allmählich besser.

Behandlung:

Es dauert 12 bis 18 Monate, um durch diese drei Stadien gehen und schließlich die gemeinsame wird besser. Schmerzmittel, physikalische Therapien und Eispackungen sind hilfreich, um den Schmerz zu lindern. In schweren Fällen wird eine lokale Injektion von Kortikosteroiden empfohlen, um das Spektrum der Bewegungen zu erhöhen.

5. Arthrose

Dies ist die häufigste Art von Arthritis. Es führt zur Zerstörung des Knorpels, die das Ende der Knochen bedeckt. Der Knorpel wirkt wie ein Kissen, um zu verhindern, dass die Knochen gegeneinander reiben. Wenn dieser Knorpel beschädigt ist, gibt es erhöhte Reibung zwischen den Knochen, so dass das Gelenk wird geschwollen, steif und schmerzhaft. Osteoarthritis des Schultergelenks folgt oft einer Verletzung.

Behandlung:

Es gibt keine effektive Möglichkeit der Umkehrung der Schäden durch Arthrose verursacht, aber die Symptome können erfolgreich durch Medikamente, physikalische Therapien, Veränderungen im Lebensstil und Chirurgie verwaltet werden. Ausübung und Erhaltung eines gesunden Körpergewichts sind die effektivsten Möglichkeiten, um diesen Zustand zu kontrollieren.

6. Rheumatoide Arthritis

Diese chronische entzündliche Erkrankung kann auch auf die Schultergelenke. Es ist eine Autoimmunkrankheit, bei der der Körper fälschlicherweise die Auskleidung der Gelenkflächen (Synovium) als Fremdkörper identifiziert und anfängt, sie anzugreifen. Dies führt zu Entzündungen und Schwellungen des Gelenks, wodurch Schmerzen und Verlust der Funktion. Wenn eine Schulter betroffen ist, wird die andere Schulter auch betroffen sein.

Behandlung:

Die dauerhafte Heilung für rheumatoide Arthritis ist noch zu finden. Disease Modifying Drogen (DMARDs) sind wirksam, um Symptome zu kontrollieren, wenn sie in einem frühen Stadium begonnen werden.

7. Gicht

Ablagerung von Harnsäurekristallen in Körpergewebe und Gelenk kann zu Gicht führen. Harnsäure ist ein Abfallprodukt und zirkuliert im Blut, wenn es eine übermäßige Harnsäureproduktion gibt, wird es in den Geweben in Form von nadelförmigen Kristallen abgelagert. Wenn diese in Gelenken abgelagert werden, verursachen sie quälenden Schmerzen und Schwellungen des Gelenks. Schultergelenke können durch Gicht in einigen Fällen betroffen sein.

Behandlung:

Gicht wird im Allgemeinen von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs), Kortikosteroiden und Colchicin behandelt.

Home Heilmittel für Schmerzen in beiden Schultern

Es gibt einige sehr wirksame Hausmittel für Schulterschmerzen, aber wenn Sie anhaltende Schmerzen haben, sollten Sie besser suchen medizinischen Rat und Behandlung für die zugrunde liegenden Ursachen.

1. Epsom Salzbad

Fügen Sie zwei Tassen Epsom Salz in ein heißes Wasserbad und genießen Sie sich für 20-25 Minuten. Epsom Salz ist sehr effektiv zu entspannen gestresste Muskeln und verbessern die Durchblutung. Wenn Sie Schmerzen in beiden Schultern haben, versuchen Sie ein Epsom Salzbad dreimal pro Woche, um die Schmerzen zu lindern.

2. Massage

Massage ist ein weiterer effektiver Weg, um die gestreckten Muskeln zu beruhigen. Außerdem verbessert es auch die Durchblutung, reduziert die Steifigkeit und Schwellung. Sie können entweder eine Massage von professionellen Massager oder tun Sie es selbst. Verwenden Sie Olivenöl, Kokosöl oder Senföl, wärmen Sie das Öl ein wenig auf und massieren Sie die betroffene Schulter für etwa zehn Minuten. Wrap die Schulter in einem warmen Handtuch danach für beste Ergebnisse.

3. Kältekompression

Anwendung einer kalten Kompresse kann Erleichterung bieten, wenn Sie Schulterschmerzen haben. Die kalte Temperatur macht das Gebiet taub und reduziert Entzündungen. Sie können entweder setzen einige Eiswürfel in eine Tasche, wickeln Sie sie in ein Tuch und legen Sie dann auf die schmerzende Verbindung, oder einweichen ein Handtuch in kaltem Wasser für einige Zeit, entfernen Sie zusätzliche Flüssigkeit und wickeln Sie um die Schulter für 10 bis 15 Minuten.

4. Heiße Kompression

Heiße Kompressen helfen auch, Schmerzen, Steifheit, Entzündungen und Schwellungen zu reduzieren. Es empfiehlt sich, eine heiße Kompresse 48 Stunden nach einer Verletzung zu verwenden. Sie können dies durch eine Heißwasserflasche auf der Schulter für 10-15 Minuten tun. Die Hitze hilft, die Muskeln zu entspannen und die Schmerzen erheblich zu reduzieren.