Laufen ist eine der einfachsten und beliebtesten Formen der Übungen. Es senkt den Stress, verbrennt Kalorien und steigert die kardiovaskuläre Gesundheit. Aber genau wie viele andere Formen der Übung, kann es Leistenschmerzen nach dem Laufen sein. Obwohl dies eine sehr häufige Erkrankung haben, vor allem für Nicht-erfahrene Läufer, kann es sicherlich ein Nachteil sein.
Was sind die Ursachen Leistenschmerzen nach dem Ausführen?
Wie andere Formen der Übung im Zusammenhang mit Schmerzen, wird Leiste Schmerzen, die durch übermäßigen Gebrauch oder Missbrauch der Muskeln verursacht werden, speziell die Muskeln der Oberschenkel und unteren Bauchmuskeln. Eine schnelle Drehung in Laufen oder explosive Laufen kann Ihre Adduktoren belasten. Athleten in bestimmten Sportarten wie Fußball oder Fußball finden sich anfälliger. Nicht Erwärmung richtig kann auch zu Schmerzen führen. Es ist wichtig, nicht zu überarbeiten kalte Muskeln, da sie enger und anfälliger für Zerreißen sind. Zusätzlich wird, wenn jemand über und jenseits ihrer üblichen Geschwindigkeit oder Abstand ausgeführt wird, kann der Körper nicht für die Spannung hergestellt werden. Je nach Schweregrad und die Gesundheit des Sportlers, ist Erholungszeit der Regel vier bis sechs Wochen.
Wie man Entlasten Leistenschmerzen
Zum Glück ist die Behandlung für Leistenschmerzen nach dem Laufen ganz einfach. Im Folgenden sind einige gute Möglichkeiten. Aber wenn der Schmerz für mehrere Tage anhält oder schlimmer wird, müssen Sie gehen Ihren Arzt für eine Prüfung, um zu sehen.
1. Verwenden Sie Kompression Wrap
Elastische Kompression Wrap wird dazu beitragen, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Wenn Sie wieder zum Laufen sind, werden Kompressionswickel helfen auch jede weitere Verletzung des Bereichs zu begrenzen.
2. Elevate das Bein
Für die ersten 24 Stunden insbesondere, heben Sie Ihr Bein und halten Sie sie über Ihrem Herzen. Dies reduziert Schwellungen durch das Blut zum Herzen zurück bekommen zu helfen.
3. Stoppen Sie die Bewegung und Ruhe
Jede zusätzliche Lauf führt nur dazu, den Schmerz und die möglichen Verletzungen schlimmer. Der Körper ist gut geeignet, um diese Arten von Verletzungen zu heilen, so Ruhe und lassen Sie Ihren Körper seine Arbeit zu tun. Es kann notwendig sein für einige Tage oder Wochen ruhen. Sobald der Schmerz besser zu werden beginnt, langsam, sich in Bewegung zu bekommen, um Ihren Körper zu hören, um nicht alles noch schlimmer zu machen.
4. Tragen Sie Ice Nach Bedarf
Bewerben Eisbeutel oder gefrorene Erbsen auf den Bereich, vorsichtig, nicht zu lassen Sie es nackte Haut berühren. Dies wird eine Entzündung der Fläche zu reduzieren. Seien Sie nicht sicher, Eis auf den Bereich mehr als 15 Minuten zu einer Zeit anzuwenden, da dies tatsächlich Erfrierungen in das Gebiet führen wird.
Rehabilitation nach der Verletzung
Obwohl der Regel nicht ernst, ist es wichtig, einige Maßnahmen zu ergreifen Erholung zu beschleunigen und sicherzustellen, dass Leiste nicht leicht reinjured bekommen.
1. Langsam Athletic Aktivität
Herumsitzen und nicht bewegt, ist eines der schlimmsten Dinge, bei der Verwertung von Leistenschmerzen zu tun, nach dem Laufen. Allerdings, wenn Sie um sie in Bewegung setzen, vorsichtig sein, oder sonst können Sie eine weitere Verletzung riskieren. Achten Sie darauf, läuft zurückzukehren, nachdem Sie keine Schmerzen haben oder Schwellungen und haben volle Bewegungsfreiheit. Ihre Stärke Ebenen sollten auch meist zurückgewonnen werden. Denken Sie daran, auch wenn Sie bei 100% fühlen, nehmen Sie es einfach auf den ersten. Allmählich Ihre Aktivität über Wochen oder Monate zu erhöhen.
2. Tun Strecken
Ein Stretching-Programm kann helfen, die Muskeln bleiben locker und flexibel. Wenn nicht gestreckt, im Laufe der Zeit können die Muskeln werden tight und anfälliger für Verletzungen in der Zukunft. Aber stellen Sie sicher, dass es keine Überdehnung, da dies die Schmerzen noch schlimmer machen könnte.
Wie um zu verhindern Leistenschmerzen
Natürlich tun das Beste, was Sie können, ist die Verletzung in erster Linie zu vermeiden! Aber wie kann man das tun?